Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

Man staune wundert und fragt, was ist das denn?

Von harrymann Donnerstag 25.04.2024, 10:59

Da liest man von der Schere, die sich zu Gunsten des Kapital's immer weiter öffnet. Verwunderlich ist das in einem sogenannten Kapitalistischen Sozialstaat nicht.
Schon bemerkt, das die arbeitende Bevölkerung den Kapitalistischen Sozialstaat selbst finanziert?
Beispiel....Mieten!
Viele Wohnungen, die damals mit mit Sozialmittel Gelder gebaut worden sind nun nach Jahren.... Freie Wohnungen ... Und die Eigentümer, die sich damals schon mit den Sozialen Wohnungsbau bereichert haben, können nun Mieten verlangen, in dem sie sich n och mehr bereichern können.
Aber die Mieten die diese Haie verlangen, kann eine Arbeiterfamilie nun nicht mal eben 1200 euro und mehr Miete Kalt bezahlen .. Also hat die Politik eine Soziale Komponente geschaffen...Wir zahlen einen sozialen Mietzuschuss.Nun, wenn man genau überlegt sind Miete- Zuschussgelder Mittel aus deutschen Steuergeldern die gezahlt werden, und die, erarbeitet die Arbeitende Bevölkerung.
Sozusagen bezahlen wir uns alle selbst, aber vieles wird uns Reglementiert und weniger... Gesundheitssystem. Das die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird ist das Kapitalistische System das eben die Reichen reicher macht und immer mehr Wertschöpfung abschöpfen ohne etwas dafür tun zu müssen...eben nur abkassieren.
Die Politik ebnet das System...und die Kapitalisten nutzen es ohne Gewissenbisse.
Man verlange hohe Miete, die Politik ist verpflichtet bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, und bereichert mit dem Wohngeld, die Kapitalisten. Und öffnet mit dem Gesetz immer weiter die Schere zwischen arm und Reich

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Man staune wundert und fragt, was ist das denn?