Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 7

Letzter AfD-Gründungsvorsitzender

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 29.09.2020, 16:20

Adam verlässt die Partei
Mit dem Publizisten Konrad Adam (7 verlässt nun auch der letzte der drei AfD-Gründungsvorsitzenden die Partei. „Am 1. Januar 2021 werde ich nicht mehr Mitglied der AfD sein“, sagte Adam der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Er sehe keine Zukunft mehr für die AfD als „bürgerlich-konservative“ Kraft, begründete er seine Entscheidung.
Adam kritisiert AfD für fehlendes sozialpolitisches Konzept.

Adam kritisierte den aus seiner Sicht zu großen Einfluss von Lobbyisten auf die Parlamentsarbeit der AfD. „Lobbyismus gibt es auch in anderen Parteien, aber in der AfD dominieren Lobbyisten in einer Art und Weise, die eine glaubwürdige Politik unmöglich macht.“ Das gelte beispielsweise für die Verkehrspolitik und die Landwirtschaftspolitik.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Letzter AfD-Gründungsvorsitzender