Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 4

EU will den Kriminalscanner auf jedem Smartphone

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 04.11.2021, 09:39 – geändert Donnerstag 04.11.2021, 11:10

EU plant den großen Überwachungsangriff" lautet die Überschrift eines Artikels in "Welt". Die EU möchte Chatverläufe und gepostete Fotos auf sämtlichen Smartphones automatisch durchsuchen. Vorerst geht es um die Verhinderung von Kindesmissbrauch, aber auch Terrorbekämpfung wird als Ziel genannt. Experten halten Methode für fragwürdig. Ist das wirklich sinnvoll, wiegen mögliche Erfolge Kollateralschäden oder mögliche missbräuchliche Nutzung der Daten auf?

Den Artikel von Welt konnte ich in einem Nachrichtenportal lesen. Er war zu lang um ihn als einen Beitrag einzukopieren. Durch den Hinweis stellte ich fest, dass der Artikel nun auch für mich nicht mehr frei zugänglich ist. Deshalb stelle ich einen anderen Link zum Thema ein:


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von gschirrl.at nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden





Link funktoniert nicht mehr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von welt.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > EU will den Kriminalscanner auf jedem Smartphone