Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

37 8

Kann ....

Von Dutchy Samstag 06.08.2022, 08:38

Selenskyj noch etwas anderes?

Selenskyj fordert neue Sanktionen gegen Russland
"Wer nukleare Bedrohungen für andere Völker schafft, ist definitiv nicht in der Lage, Nukleartechnologie sicher einzusetzen", sagte Selenskyj in der Nacht zum Samstag. Konkret verlangte er etwa Strafmaßnahmen gegen den russischen Staatskonzern Rosatom.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich die Internationale Atomenergiebehörde IAEA besorgt gezeigt angesichts der Lage um das Kraftwerk, das mit sechs Blöcken und einer Leistung von 6.000 Megawatt das größte Atomkraftwerk Europas ist.

Eine Inspektion zur Prüfung der technischen Sicherheit sei dringend erforderlich, sagte IAEA-Chef Rafael Grossi. Aber es sei momentan sehr schwierig für die IAEA, überhaupt ins Kriegsgebiet nach Saporischschja zu kommen.

"Sanktionen zu Fordern" ist wohl hier "Fehl am Platz". Schließlich beteiligt sich die ukrainische Armee an den Kampfhandlungen. Selenskyj sollte sich in diesem Punkt an die "eigene" Nase fassen. Hier sollten auch Sanktionen gegen die Ukraine verhängt werden. Wird ein Reaktor getroffen (egal von welcher Seite) will es keiner gewesen sein.

Es ist ja nicht Nachprüfbar.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Kann ....