Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

28 10

Julia Nawalnaja will Kampf fortsetzen

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 13.03.2024, 14:48

London/Moskau – Julia Nawalnaja setzt den Kampf ihres verstorbenen Ehemanns weiter fort. Kurz vor der Russland-Wahl hat die Witwe des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny zu einem russlandweiten Protest aufgerufen. „Wir müssen den Wahltag dazu nutzen, um zu zeigen, dass wir existieren und dass es viele von uns gibt“, sagte die im Exil lebende Nawalnaja in einem Youtube-Video.

Zugleich sprach sie sich für eine Protestaktion gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin aus, die auf eine Überlastung der Wahllokale abzielt. „Wir müssen am selben Tag zur selben Zeit zum Wahllokal gehen: 17. März um 12.00 Uhr“, sagte Nawalnaja und forderte die Wahlberechtigten in Russland auf, „für jeden Kandidaten außer Putin“ abzustimmen oder eine ungültige Stimme abzugeben. Eine Möglichkeit: „Sie können in großen Buchstaben ‚Nawalny‘ schreiben.“

Ich wünsche dieser mutigen Frau viel Erfolg.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von fr.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Julia Nawalnaja will Kampf fortsetzen