Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

31 11

FREIHEIT- die ich meine...

Von Feierabend-Mitglied Montag 10.08.2020, 13:14

Nach einer ruhigen Zeit- im ersten " Quartal " dieser schrecklichen Corona-Pandemie, scheinen einige " Querdenker " aus der Stockstarre erwacht zu sein um- ihr Demokratieverständnis hinaus brüllen zu können!
Demonstration- ist ein Grundrecht unserer Demokratie und ein hohes Gut- und das ist gut so! Immer wieder wird auf diesen Großdemos, auf den vermeintlichen Verlust ihrer Freiheit hingewiesen, die vielen dieser Demonstranten, scheinbar- abhanden gekommen zu sein scheint!?

Es stellt sich die Frage, WAS- verstehen solche Protestler denn unter Freiheit und- ist ihnen eigentlich bekannt und bewußt- was UNFREIHEIT ist und bedeutet? Es ist schon ziemlich perfide, Gesundheitsmaßnahmen, die uns zum Schutz gegen diese schreckliche Viruserkrankung verordnet werden, als freiheitliche Einschränkung zu empfinden?! Alleine- dass sie das Recht in Anspruch nehmen, um auf der Straße ihre Meinung sagen zu dürfen, ist in unserem Rechtsstaat selbstverständlich und ist die Grundlage von FREIHEIT!

In vielen anderen Ländern gehen Menschen auf die Straße, um gegen ihre Regierungen zu protestieren, die KEINE- oder nur wenige Maßnahmen für die Gesundheit ihrer Bevölkerung und gegen die Pandemie- verordnen! Diese Nachlässigkeit solcher Regierenden, hat zur Folge, dass dort die Sterberate tagtäglich erschreckend hoch ist! Die Hinterbliebenen dieser Toten- klagen mit Recht an!
Tatsächlich geht es den meisten Protestlern hier, gar nicht um ihre angeblich, fehlende Freiheit, welche ihnen durch einen Mund-Nasenschutz genommen wurde! Ein großer Teil dieser Leute sind einfach nur Ignoranten, Querulanten und Egoisten, die freiheitliches Denken und Handeln, mit Pöbelei verwechseln! Sie erliegen häufig den Verführern und Rattenfängern, rechtslastiger Organisationen und Verschwörungsmystikern und lassen sich durch diese beeinflussen und anspornen! Auch das- ermöglicht die Freiheit unserer Demokratie!
Wie engstirnig muss ein Denkapperat funktionieren, der das Eine- vom Anderen nicht zu unterscheiden vermag?

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > FREIHEIT- die ich meine...