Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

Faeser sorgt sich um Demokratie

Von Harvey11 Freitag 26.05.2023, 09:36

de.nachrichten.yahoo.com/ ... /faeser-m%C3%BCssen-demokratie-gegen-innere-074439192.html
Faeser sorgt sich um Demokratie.
Ach Gottchen, eine Ministerin sorgt sich um die Demokratie. Warum erst jetzt Frau Faeser? Seit Jahren wird doch ein Satz im Grundgesetz mit Füßen getreten: alle Macht geht vom Volk aus. Von welchem Volk? Das kleine Völkchen, für das auch ihre SPD-Politik macht? Können wir nicht jedes Jahr in den Zeitungen lesen, dass auch im abgelaufenen Jahr die Reiche wieder reicher wurden, die Armen aber ärmer und deren Zahl zunahm? Und dass unabhängig davon ob sich Christen oder Soziale Regierung nennen dürfen. Das soll das Volk angeblich wollen? Politische Bildung? Das wäre doch schädlich für die Parteien.
Wenn ich nur den alten Spruch höre: dann wähle doch die. Die sind das kleinere Übel. Ich weigere mich aber freiwillig ein Übel zu wählen.
Zum Glück gibt es da noch andere Parteien als die, die sich seit Jahren im Bundestag und den Landesparlamenten dafür sorgen, dass sich nichts ändert.
Ja, auch diese sogenannte Alternative ist wahrhaftig keine.
Nee Frau Faeser, sie rufen zum Schutz des Grundgesetz auf? Sie predigen, dass sie nicht durch „Sonntagsreden“ verteidigt wird, sondern durch einen wehrhaften Rechtsstaat und eine starke Zivilgesellschaft? Warum wird dann beides ständig weiter zerstört? Auch Wahlreden helfen da nicht Frau Faeser. Denn mehr war das nicht.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Faeser sorgt sich um Demokratie