Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Ein russischer Spion.

Von Novelle Dienstag 23.07.2019, 00:43

Obwohl keiner mit ihm gerechnet hatte, war er plötzlich da. Er wollte sich geschickt verbergen, aber Insider erkannten ihn sofort. Sie wussten sogar, wo er ausgebildet wurde. Als Erstes befreiten sie ihn von seiner Erkennungsmarke. Täglich wurde ihm sein Lieblings Essen serviert, was ihn sichtlich beeindruckte. Er zeigte sich ungeniert in allen Posen. Das Land Norwegen war bereit, ihm Asyl zu gewähren und weiter für ihn zu sorgen. Gut unterrichtete Kreise meldeten schwere Bedenken an. Rechtliche und menschliche Probleme, sachliche und ernsthafte Rücksichtnahmen. 
Nun ist er auf einmal wieder weg. Er hat es vorgezogen, sich schwimmend zu entfernen. Wie kann er nur. Will er denn zurück, wo er herkam. Was hat er denn an Informationen und Dokumenten mitgenommen. 
Hätten die zuständigen Behörden schneller und toleranter gehandelt, wäre er jetzt nicht auf der Flucht. Hat er versagt oder wird er ausgezeichnet werden. Seine Zukunft ist ungewiss.  
Der weiße Wal wird unvergessen bleiben.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von sueddeutsche.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Ein russischer Spion.