Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Burkhard Brauns tritt aus der AfD aus

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 25.02.2020, 09:08 – geändert Dienstag 25.02.2020, 09:10

Minden (WB/fs). Auf seiner Facebook-Seite hat der ehemalige Kreissprecher Burkhard Brauns von der Alternative für Deutschland (AfD) am Freitag überraschend seinen unverzüglichen Austritt aus der Partei bekannt gegeben. Zudem hat er sämtliche Ämter in Gremien des Rates der Stadt Minden und des Kreises zurückgegeben. Das bestätigte er auch im Gespräch mit der LÜBBECKER KREISZEITUNG.

Als Hauptgrund für seinen Austritt schildert Brauns persönliche Differenzen mit anderen Mitgliedern des AfD-Kreisverbandes sowie deren radikaler Gesinnung und sagt, dass er „zum inneren Feind eines sehr einflussreichen Parteimitglieds“ geworden sei. Bei Facebook schreibt Burkhard Brauns dazu: „Ich durfte in meiner Zeit in dieser Partei viele anständige und aufrichtige Menschen kennenlernen. Die meisten sind weder besonders radikal noch
‚rechts‘. Leider trifft dies nicht auf alle Mitglieder zu, denn es gibt wie überall einzelne aber wirkungsvolle Karrieristen. Menschen, die ihre Person vor die Sache stellen, gar persönliche Gefolgschaft vor die Ziele und das Wohl einer Partei stellen. Und wenn es ganz schlimm kommt, erhalten solche Menschen dann Machtpositionen, die sie für ihr destruktives Wirken und auch ihre teils (rechts) extremistischen Einstellungen nutzen.“

Nun ja, etwas halbherzig, aber immerhin.

amp.westfalen-blatt.de/ ... /4149723-Ehemaliger-Minden-Luebbecker-Kreissprecher-distanziert-sich-vom-Kreisvorstand-Burkhard-Brauns-tritt-aus-der-AfD-aus

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Burkhard Brauns tritt aus der AfD aus