Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

46 21

Aus der FAZ: Russland auf Weg in die Dikrtatur

Von Feierabend.de Mitglied Guillaume1 Dienstag 21.09.2021, 08:04

Folgender Auszug aus der FAZ von heute sollte den Wählern und den Befürwortern der Linken zu denken geben, da die Linke ja die Nato abschaffen und dafür ein Bündnis mit Russland eingehen will:

"Russland wandelt sich gerade von einem autoritären Staat, in dem zwar die Machtfrage nicht gestellt werden durfte, der Gesellschaft aber in vielen Bereichen relativ große Freiheiten gelassen wurden, zu einer Diktatur, in der die Machthaber das ganze öffentliche Leben unter Kontrolle bringen wollen.

Hatte Putins Regime bisher versucht, seine Kritiker mit Schikanen und Repressionen so einzuhegen, dass sie keine kritische Masse erreichen konnten, ist sein Ziel nun offenbar, sie ganz auszuschalten.
In den vergangenen Monaten ist der Kreml so hart und auf so breiter Front gegen Oppositionelle, Zivilgesellschaft und kritische Medien vorgegangen wie nie zuvor."

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Aus der FAZ: Russland auf Weg in die Dikrtatur