Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 8

Angebliche Satire, über die kaum jemand lacht 

Von Novelle Samstag 20.05.2023, 08:39

"Haben Sie etwa nicht gehört, dass die EU ab Mai Haustiere verbietet?" 
Nein, warum denn. Ach, vielleicht steht ganz klein, links unten am Bildschirmrand: fake news.
Besonders witzige User verzichten auf diese Anmerkung. Das ist doch klar erkennbar, dass das ein Witz ist meinen sie. 
Sie haben aber die gewünschte Aufmerksamkeit geerntet und suchen danach die Chance sich lang und breit, unnachgiebig, zu produzieren.

Unlängst war einmal zu lesen, dass Flüchtlingskinder in Deutschland ab September eine einmalige Kindergeldzahlung in Höhe von 10.000,-- Euro erhalten. Einen Hinweis darauf, dass diese Meldung erfunden war, gab es nicht.

Fazit. Bitte Augen auf, was im Internet alles unter einem Deckmäntelchen zu lesen ist. 




Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Angebliche Satire, über die kaum jemand lacht