Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

842.000

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 01.12.2021, 02:52 – geändert Mittwoch 01.12.2021, 02:53

Coronavirus-Infizierte in Deutschland - Stand 30.11.2021 -
Tendenz aktuell gleichbleibend.

In Deutschland gibt es insgesamt

22.113 Intensivbetten

Davon sind derzeit 19.804 belegt. Wichtig ist, dass nicht nur Corona-Patienten diese Betten benötigen, sondern auch Patienten mit anderen schweren Krankheiten beziehungsweise wenn sie nach Unfällen oder auch nach einer komplizierten Operation versorgt werden müssen.

Außerdem haben immer mehr Krankenhäuser Personalmangel angemeldet. Laut dem Divi-Register waren es seit Oktober 2020 bis Januar 55 Prozent. Damit fällt ein Anteil der Intensivbereiche durch fehlende Pflegekräfte aus. Es gibt also Betten, aber immer weniger Fachkräfte, die sie betreuen können.

Mir scheint, dass es einigen hier im Lande überhaupt nicht klar ist, was es heißt, tödlich erkrankt keine Hilfe zu bekommen, weil sie nicht mehr leistbar ist.

Nein, da wird darüber lamentiert, dass Fußballspiele (wie schrecklich!!!) ohne Zuschauer stattfinden müssen; dass es keine Großveranstaltungen mehr gibt, wo man so richtig die Sau rauslassen kann; dass die Jugend überhaupt keine Möglichkeit hat, sich auszutoben; dass man nicht mit dem Bus fahren darf, weil man sich weigert, sich impfen zu lassen.

Ich habe es so satt.

Die Jugend hat sich doch bisher größtenteils am Smartphone ausgetobt, was wollen die denn in der freien Wildbahn? Womöglich ohne Mama und Papa, die den Weg freischießen? Wohl eher nicht.

Man kann auch mit einem Fahrrad von A nach B kommen oder zu Fuß. Wer keine Rücksicht auf irgendeinen Mitmenschen nimmt und die Hosen gestrichen voll hat im Angesicht einer Spritze, dem bekommt frische Luft sicher besser als der Mief in einem öffentlichen Transportmittel.

Was würden denn diese Mimimi-Jammerer machen, wenn ein Bombenalarm ertönt? Eine Demo würde sicher helfen, den Angreifer in Angst und Schrecken zu versetzen. Und fahnenschwenkende "Wir-sind-das-Volk"-Gröler haben viel Ähnlichkeit mit Attilas Horden - - - das schreckt ganz sicher jede, aber auch jede Bombe ab.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > 842.000