Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

01.01.2023, 08:50

In der Neujahrsnacht

„Die Kirchturmglocke schlägt zwölfmal Bumm. Das alte Jahr ist wieder mal um. Die Menschen können sich in den Gassen vor lauter Übermut gar nicht“

6 5
01.01.2023, 00:27

Ein Jahr ist nichts….

„Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
, ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
 Ein Jahr ist nichts, wenn man's verflacht;
“

4 5
Samstag 31.12.2022, 18:16

Tschüss 2022!

„"Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem“

6 6
Samstag 31.12.2022, 13:04

Weltenrand

„Anlässlich wurde ich gefragt, ob es denn mit dem Gedicht weitergehen täte. Hier nun kurz vor Schluss des Jahres die vollständige Fassung.“

7 8
Samstag 31.12.2022, 11:16

Dat Joahr geiht to end......

„https://www.youtube.com/watch?v=iqx21kvaRoc“

0 1
Samstag 31.12.2022, 09:25

Das Neue Jahr

„Das alte Jahr vergangen ist, das neue Jahr beginnt. ....... Wir sehn auf`s alte Jahr zurück und haben guten Mut. Ein neues Jahr,ein neues Glück“

4 5
Freitag 30.12.2022, 22:54

Silvester

„Zwischen zweier Jahre Sarg und Windel Wiederholt sich immer solch historischer Schwindel, Der zumal Kalenderfabrikanten Und viele alte antitot“

2 3
Freitag 30.12.2022, 19:48

Noch ein "Burgengedicht" aus der Pfalz

„Hans Trapp Wenn Kinder schrei'n zu Weißenburg und Wort und Rut' nicht frommt, so schlägt gewiß zuletzt noch durch der Ruf: "Hans Trapp, der“

1 2
Freitag 30.12.2022, 16:38

Theodor Fontane, geb. 30.12.1819

„Und wieder hier draußen ein neues Jahr - Was werden die Tage bringen? Wird´s werden, wie es immer war, Halb scheitern, halb gelingen? Wird´s“

3 4
Freitag 30.12.2022, 12:17

Trifels/ Joseph Victor von Scheffel

„Bei dem Eintrag von Jaspis vom 29.12. habe ich mich noch an ein anderes Gedicht von Joseph Victor von Scheffel erinnert. Ich kenne es aus meiner“

2 3
 9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19 

Thema

Kunst & Literatur

Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten

Mitglieder > Kunst & Literatur > Forum