Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

GMX TopMail

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 23.11.2017, 10:30

Seit einigen Jahren nutze ich Gmx-Freemail für meine Emails. Nun habe ich anscheinend am 28.09.17 um 22.43 h beim Login versehentlich auf eine Werbung von TopMail geklickt und bekam dafür gestern eine Mahnung nebst zwei Rechnungen über einen Betrag von 44,08 inkl. Mahngebühr.
Eine Rechnung ist für die Grundgebühr bis einschließlich 28.04.2018 über rund 30,-- Euro, die andere für GMX MediaCenter 100 über 11,94 Euro.

Ich habe den Vertrag nun sofort telefonisch gekündigt und darüber die Kündigungsbestätigung erhalten, wonach der Vertrag zum 27.10.2018 endet. Die Rechnung über das 2. Halbjahr wird mir dann wohl irgendwann in mein Postfach gelegt werden.

Es ist wohl so, dass ich den Vertrag versehentlich geschlossen habe und die Rechnungen werde bezahlen müssen.

Ich möchte damit aber gleichzeitig eine Warnung an alle user verbinden, aufzupassen, worauf geklickt wird. Das Internet ist oft nicht mehr kostenlos!

Meine telefonische Anfrage zeigte mir deutlich: Man hat es heute vorwiegend mit Maschinen zu tun bis man zuletzt einen Ansprechpartner für sein Anliegen findet. Und auch dann tritt wieder der Automailer in Kraft, mit dem eine Kommunikation nicht möglich ist.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > GMX TopMail