Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Trinkt Kaffee!! (Aber nicht mehr als 6 Tassen...)

Von Feierabend-Mitglied Freitag 17.05.2019, 19:43

Ich weiss es natürlich. Kaffee ist gesund. Seit Jahren predigt mir das der Mann meiner Hausärztin (selber Arzt mit nem Faible für Herz-Kreislauf-Studien). Und einige Studien der letzten Jahre haben wohl auch gezeigt, dass moderater Kaffeekonsum auch gut zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Problemen ist.
Nun haben Forscher da genau hingeschaut. Was ist moderat? Was ist gesund, was ungesund.
Und sie kamen zu folgenden Erkenntnissen:

"... Im Vergleich zu Menschen, die ein bis zwei Tassen Kaffee pro Tag tranken, hatten Nicht-Kaffee-Trinker ein elf Prozent höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das stützt vorherige Studien, die darauf hinweisen, dass Kaffee sogar förderlich für die Gesundheit sein könnte.

Wer entkoffeinierten Kaffee trank, hatte im Schnitt ein sieben Prozent höheres Risiko.

Ab sechs Tassen Kaffee pro Tag stieg das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen jedoch drastisch an, im Schnitt um 22 Prozent. ..."

(Quelle:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von spiegel.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

)

Also dann, lasst euch euren Morgenkaffe, und den Nachmittagskaffee nicht vergraulen - aber trinkt nicht zu viel und nicht zu wenig davon

Liebe Grüße
Andrea

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Trinkt Kaffee!! (Aber nicht mehr als 6 Tassen...)