Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

SocialBNB

Von Feierabend-Mitglied Samstag 23.03.2019, 19:20

Das finde ich eine tolle Idee! Fast jeder hat ja ab und an schon mal über Airbnb seinen Übernachtungen organisiert - und das ist gar nicht soo unumstritten, weil das knappe Wohnungen in manchen Städten noch knapper macht.
Aber diese soziale "Spielart" davon finde ich toll.
Die Idee dahinter: in vielen kleinen privaten Hilfsprojekten ist ein bisschen Platz den man gut an Touristen vermieten könnte. Nur wie sollte das organisiert werden? Ein paar IT-Studenten haben nun eine Plattform organisiert - auf der diese Plätze verteilt werden.
Als Tourist kann man sich dann in sonst ungenutzten Räumlichkeiten eines privaten Hilfprojekts "einmieten". Man unterstützt das NGO ohne dort arbeiten zu müssen. Und lernt es gleichzeitig "von innen" kennen.
Ich denke das ist für alle Beteiligten eine wirkliche Win-Win-Geschichte.
Leider habe ich nur eine englischsprachige Website gefunden, aber für die von euch die englisch können (oder den goo... Translator benutzen) ist das ja sicher kein Problem.
socialbnb.net

Liebe Grüße
Andrea

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > SocialBNB