Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

33 13

Schock nach dem Einkauf im Supermarkt

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 29.09.2020, 21:07

Man hat ja schon oft gelesen, dass viele Lebensmittel vernichtet werden. DAS berührt einen kaum, weil man sich die Menge nicht vorstellen kann.

Gestern aber, fuhr ich den Einkaufswagen zurück und zwar nicht wie sonst, zum Eingang des Marktes, sondern entgegengesetzt - an die Rückwand der Tiefgarage. Daneben stand ein großer, blauer Industrie-Container. Da dieser randvoll war, fiel mein Blick automatisch auf den Inhalt.

Ich dachte, ich seh` nicht recht! Obenauf lagen große Packungen Bahlsen-Kekse, Kaffee ganze Bohnen, Cappucino-Pads, Dr. Oetker-Zupfkuchen, Vanille-Waffeln, bzw. alles Mögliche....

Ein Wahnsinn, dachte ich! Weshalb nur wird hier tonnenweise Essbares vernichtet, währenddem anderswo auf der Welt, Tausende verhungern?

Ich war geschockt.... und nahm mir schnell etwas von o. g. Dingen.

Jetzt werden sicher wieder die Moralapostel hier wach... und sagen mit erhobenem Zeigefinger:

"Duu, Duuu... das darf man nicht, DAS ist Diebstahl !!"

Jaa... ist es, .... aaaber vielleicht kann sich noch Jemand an die Geschichte von Eddy erinnern, der damals schrieb, dass er Äpfel vor dem Verderb rettete !

Meine Güüte, haben ihn da Einige niedergemacht! Also wer Lust darauf hat, "Prügel" zu verteilen, ... bitteschöööön ... !!!

Das ist jetzt nur der Bericht von EINEM Markt. Ich möcht´s mir wirklich nicht vorstellen, wieviel Megatonnen an Lebensmitteln wohl von allen Märkten - alleine hier in D - zusammenkommen! Uuunfassbar, nur weil das MHD überschritten ist !!

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Schock nach dem Einkauf im Supermarkt