Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Polizeibeamten kann man auch nicht mehr trauen!

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 29.09.2020, 13:05

Da ruft doch vor ein paar Tagen ein Polizist bei mir an und informiert mich, dass bei einem Einbrecher mein Name mit Adresse und Telefon-Nummer gefunden worden war. Ich solle doch schnellstens mein Geld und meine Wertsachen zusammen packen und zur sicheren Aufbewahrung einem Beamten mitgeben, der in 1 Stunde bei mir klingeln wird.

Da hatte ich es natürlich eilig, meinen Schmuck und Wertsachen aus Bad, Schlafzimmer und aus meiner Schmuckschatulle zu holen, mein Schließfach bei der Bank zu räumen und meine persönlichen Dokumente, Ausweise Reisepass, Versicherungskarte der Krankenkasse, Bank- und Kreditkarte sowie meine Bahncard zu finden und in einen Beutel zu packen.

Pünktlich nach einer Stunde klingelte es und der Polizeibeamte stand vor der Türe. Er schaute gar nicht nach, was ich alles eingepackt hatte, immerhin 120.000 Euro Ersparnisse, Goldmünzen, meinen gesamten Schmuck und Dokumente, sondern er nahm wortlos den Beutel, grüßte und verschwand.

Als ich dann gestern bei meiner Polizeistation anrief, weil ich wissen wollte, ob die Einbrecher nun verhaftet und überführt seien, wusste niemand etwas davon.

Ich dachte, das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein? Jetzt lügen und betrügen auch schon Polizeibeamte. Die Welt wird immer schlechter und die Menschen überforderter.

Dies nur als kleine Gedächtnisstütze, falls das Telefon klingelt. In meiner Gegend wurden innerhalb 8 Tagen einem Senior, 87 J., ein sechsstelliger Betrag, zwei Frauen die Konten mit einem sechststelligen Betrag leergeräumt, weil sie es zuließen, dass auf ihrem PC eine Software installiert wurde, die es den Betrügern ermöglichte, ihre Konten zu räumen.

Gestern noch einmal drei Gutgläubige, die jetzt um 360.000 Euro ärmer sind. Leute, Enkel, Ur-Enkel, Nachbarn, aufwachen und Hochbetagte warnen!!

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Polizeibeamten kann man auch nicht mehr trauen!