Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Moderne Backwaren sind geschmacksreduziert

Von Feierabend-Mitglied Freitag 05.06.2020, 21:37

800 Brotsorten wurden durch die Bäcker der einzelnen Landkreise entwickelt.
Es wurde jeweils das Brot gebacken, welches mit den örtlichen Rohstoffen am besten herstellbar war.
Mit den heute angebotenen, aus Enzym-Mehl zusammengerührten Teigen, haben diese "Brote" nur noch die Getreidesorten gemein.
Modernes Brot ist lagerfähig aber geschmacklos.
Genau wie die Apfelkuchen.
Bei denen beschleicht mich öfter der Verdacht, dass Plastik statt Apfel Verwendung findet. Zumindest schmeckt es nicht nach Apfel!
Die Ausrede: Einige vertragen die Säure nicht, bestraft alle anderen mit geschmacklosem Fraß, bei dem der einzige Geschmacksträger Zucker ist!
Deshalb kaufe ich seit Jahren keinen mehr. Weil es mich schüttelt.
Körnerbrötchen sind "normale" mit ein paar aufgestreuten Körnern.
Hefe wird durch Chemie ersetzt.
Das benötigt weniger Zeit zum gehen.
Dafür fehlt das Hefe-Aroma. UsW.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Moderne Backwaren sind geschmacksreduziert