Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 6

Meine Güüte, DAS hätte ich nun doch nicht gedacht

Von Feierabend-Mitglied 19.05.2019, 13:37


dass Deutsche fast 50 Stunden pro Woche online sind!

Ich frag` mich deshalb … wann erledigen sie ihre Arbeiten, ooder gehen sinnvolleren Beschäftigungen nach?

Für Freizeitaktivitäten ist ja dann auch keine Zeit! Es ist sozusagen- eine Sucht, die bestimmt gesundheitliche Schäden nach sich zieht. Ich merke es ja schon, wenn ich mal `ne Stunde vor der Kiste sitze! Da tun die Schultern weh, der Rücken und für die Augen ist`s bestimmt auch anstrengend!

Naja... wer so ein Leben sinnvoll findet, ist meines Erachtens nach- irgendwie schon "arm dran,".... denn die Zeit -gerade im Alter- verrinnt gefühlsmäßig noch schneller, als in der Jugend.




19.05.2019, 11:31 Uhr | AFP

Laut einer aktuellen Digitalstudie sind die Bundesbürger mittlerweile im Schnitt pro Woche fast 50 Stunden online - mehr als zwei Tage von sieben. In einem Bundesland sind es sogar noch 13 Stunden mehr.

Knapp 50 Stunden Online-Zeit, das sind fast vier Stunden mehr als bei der Digitalstudie 2018, wie aus den Ergebnissen der Befragung hervorgeht, die der Nachrichtenagentur AFP vorlagen.

Die unter 40-Jährigen sind im Schnitt mit 65 von 168 Wochenstunden länger online als die älteren Bürger der Republik. Groß sind auch die Unterschiede zwischen den Bundesländern: Den Spitzenplatz im Ländervergleich belegt Berlin mit 62,9 Online-Wochenstunden, gefolgt von Niedersachsen mit 55,2 Stunden. Am wenigsten gesurft wird in Schleswig-Holstein - im Schnitt sind es dort 40,5 Stunden. Für die repräsentative Digitalstudie, die 2015 das erste Mal erhoben wurde, wurden im März dieses Jahres 3126 Bundesbürger befragt.

Smartphone überholt Laptop

Auf dem Vormarsch sind laut der Digitalstudie außerdem Sprachassistenten. Zehn Prozent der Befragten sprechen mit Alexa oder Siri - im Vorjahr gaben das nur fünf Prozent an.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Meine Güüte, DAS hätte ich nun doch nicht gedacht