Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

27 9

Ja ja, da werden Tausende Euros im Monat fällig...

Von Feierabend-Mitglied Montag 10.08.2020, 15:13

.... und dann passiert in manchen Heimen noch Sooowas:

Misshandlung und Körperverletzung


Polizei durchsucht Altenheim – drei Festnahmen
10.08.2020, 14:06 Uhr | t-online.de, dpa


Goslar: Polizei durchsucht Altenheim – drei Festnahmen. Die Polizei durchsucht das Altenheim in Lagelsheim: Der Heimaufsicht des Landkreises waren Unregelmäßigkeiten gemeldet worden.

In einem niedersächsischen Altenheim begann der Tag nicht wie gewohnt. Denn schon am frühen Morgen stand die Polizei vor der Tür. Der Grund: Ermittlungen gegen die Altenheim-Betreiber.

Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag ein Senioren- und Pflegeheim im Raum Langelsheim (Kreis Goslar) durchsucht, wie der Landkreis mitteilte. In dem Betrieb habe die zuständige Heimaufsicht des Kreises Unregelmäßigkeiten festgestellt und angezeigt, hieß es.

Drei Personen wurden festgenommen, teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig mit. Unter ihnen sind das Betreiber-Ehepaar sowie die Leiterin des Heims.

Die Polizisten waren seit den frühen Morgenstunden im Einsatz. (Quelle: imago images/Die Videomanufaktur)

Ein Sprecher bestätigte dem NDR, dass gegen alle drei Personen wegen Betrugs, Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen ermittelt wird.

Deshalb wurden auch die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht. Damit während der Abwesenheit der Leitung der Weiterbetrieb des Heimes gewährleistet werden kann, hat der Landkreis einen Sonderstab eingesetzt.


Dass solche Jobs kein Zuckerschlecken sind, wissen wir Alle; Ebenso dass überall entsprechendes Personal fehlt!

Aaaaber... Gewalt gegen hilflose Personen ist doch das Allerletzte!!

Drum.... möchte ich... für kein Geld der Welt, freiwillig in solch eine Einrichtung!

Ich wünsch` Euch Allen -nicht so heiße Tage, wie sie hier z. B. herrschen- und natürlich alles Guute!

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Ja ja, da werden Tausende Euros im Monat fällig...