Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Ist Sport unpolitisch?

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 17.10.2019, 10:19

Im Grunde genommen nicht! ABER.... Wozu die Nationalhymnen bei internationalen Veranstaltungen?
Und besonders beim Fußball wird das so herrlich zelebriert, obwohl gerade im Fußball die Manschaften ethnisch so international vermischt sind.
Wie kommen die bescheuerten Fußballer dazu, nach dem Einmarsch der türkischen Armee in Syrien, Beim Spiel gegen Albanien militärisch zu salutieren?
Ich muss immer grinsen, wenn ich das blödsinnige Getue der Amis sehe, wie sie beim Erklingen der Hymne ihre Faust auf die Brust legen!
Aber der Sport und insbesondere der internationale, hat sich schon immer politisch verhalten. Wenn das nicht gewollt wäre, hätte man den türkischen Fußballverband umgehend von internationalen Veranstaltungen gesperrt! Es wird halt augenzwinkernd gedultet!
Und was mir dabei auffält ist, dass gerade die sich am patriotischsten gerieren, deren Land für seine Bewohner am wenigsten tut.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Ist Sport unpolitisch?