Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

41 7

Gebt den Fertigprodukten keine Chance

Von Feierabend-Mitglied 19.05.2019, 08:58

Wie sieht es aus bei euch, kocht ihr euer Essen immer selber? Ich versuch das, aber ich muss auch zugeben, solche Dinge wie Ravioli oder Tortellini, die kauf ich aus der Kühltheke, weil mir die Herstellung von frischen Nudeln echt zu viel Arbeit ist.
Und ich muss auch zugeben - manchmal nervt mich das, wenn ich Abends erst spät heimkomme dann noch irgenwas zu kochen....
Aber die Mühe lohnt sich, nun gab es eine Studie, bei der man gesunden, jungen Menschen erst zwei Wochen lang "Fertigfutter" und dann "Frischfutter" gegeben hat (oder umgekehrt, es war tatsächlich richtig randomisiert) und es stellte sich heraus: bei gleicher sonstiger "Beschaffenheit" des Essens haben die jungen Leute innerhalb von 2 Wochen im Schnitt etwa 1 kg zugenommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von nzz.ch nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Also - Essen kochen lohnt sich, nicht nur wegen des Preises, des Geschmacks und der "Befriedigung" sondern auch wegen der Gesundheit.

Liebe Grüße
Andrea

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Gebt den Fertigprodukten keine Chance