Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Erfolg?

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 29.09.2020, 14:56

Ausbreitung ist Fortschritt, so wird gesagt. Die Ausbreitung muß allerdings maßvoll angegangen werden. In einem Raum, der maximal zehn Menschen faßt können nicht zwanzig gesund untergebracht werden. Wird das trotzdem getan, hat der Fortschritt sein Ende erreicht. Ein Virus zum Beispiel verbreitet sich zügellos, er schreitet also fort. Was aber geschieht, wenn er alle Menschen befallen hat? Ist sein Fortschritt dann beendet, stirbt an sich selbst und aus? Falls an sich Ausbreitung als Fortschritt von Erfolg gekrönt sein sollte, wäre das wohl keiner.

(Eine Übereinstimmung mit Bestehendem wäre auch im doppelten Sinn rein zufällig und unbeabsichtigt)

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Erfolg?