Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 6

Der Altersprozeß: In, out, megaout!

Von Kleckerli Freitag 17.05.2019, 14:13

Ich gehe davon aus, das die meisten hier im Forum zwischen 55 und 80 Jahre alt sind? Deshalb auch meine Frage hierzu, wie habt ihr das Alter im Umgang mit Kollegen, Freunden und Bekannten erlebt? Bis zu meinem Austritt aus dem Berufsleben, und zu der Zeit auch in Vereinen, war ich in. Aber als ich mit 60 aus dem Berufsleben ausschied, bestand der Kontakt zu Kollegen mit der Zeit immer weniger, und ebenfalls im Verein, es sei denn man hatte eine ehrenamtliche Funktion, und so war man als man 70 wurde out. Nachdem ich weit über 70 bin, habe ich wohl noch einen überschaubaren Freundes- und Bekanntenkreis, aber alle mehr oder weniger in meinem Alter. Für die Jüngeren und auch zu einem Teil der Familie gibt es kaum noch Kontakte, zusammengefasst kann ich sagen der Kontakt zur jüngeren Generation ist megaout. Ich würde gerne mehr mit jüngeren Menschen zusammen sein,aber leider sehe ich keine Möglichkeiten. Deshalb interessieren mich einmal Eure Erfahrungen.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Der Altersprozeß: In, out, megaout!