Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 6

Bedienungsanleitung

Von ehemaliges Mitglied Samstag 08.08.2020, 05:31

Steht doch da in einer Bedienungsanleitung für mein Trike wörtlich:
„Bitte greifen Sie mit den Händen oder anderen Körperteilen während der Fahrt nicht in die Speichen! Verletzungsgefahr!“
Da wäre ich nicht drauf gekommen, wenn das da nicht gestanden hätte, hätte ich während der Fahrt ständig in die Speichen gegriffen, wenngleich mir schleierhaft bleibt, wieso. Bemerkenswert ist ferner die Warnung, auch mit anderen Körperteilen nicht in die Speichen zu greifen, stellt sich doch die Frage, mit welchen anderen Körperteilen in die Speichen gegriffen werden könnte. Als einziges zusätzliches Greifwerkzeug stünde der Mund zur Verfügung, dann aber bedürfte es einer weiteren Warnung:
„Bitte beißen Sie während der Fahrt nicht in die Speichen!“
Es könnte aber sein, daß der Hersteller voraussetzt, daß Affen mit dem Fahrrad fahren, da soll es doch eine Gattung geben, die mit dem Schwanz greifen kann, allerdings wäre auch hier die Warnung konfus, weil der Klammeraffe zwar radfahren könnte, aber nicht lesen kann…

Tja, Bedienungsanleitungen!

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Bedienungsanleitung