Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 6

Sternradfahrt 2019 Kreis Görlitz

Von Techniker2 Samstag 11.05.2019, 15:49

Ich hab heute zum ersten Mal an der Sternradfahrt des Kreises Görlitz teilgenommen. Erst mal zur T-Info nach Löbau geradelt, Stempelkarte geholt und natürlich auch gleich den ersten Stempel bekommen, dann gings los. Mit mir zusammen waren wir drei Grüppchen, die aber alle eine andere Route gefahren sind als ich. Die Oberlausitz ist ja recht bergig und mein Eindruck war, dass man wirklich keinen Berg vergessen hatte, der irgendwie in die Strecke integriert werden konnte. Vor allem der Kottmar (dort entspringt die Spree!) hatte es in sich. Man dachte, das hört nie auf. Um so begeisternder dann die lange Abfahrt nach Walddorf/Eibau hinein. Ich bin ja nun schon ein paar Jahre hier ansässig, aber manchesmal war mir wirklich nicht klar, wo ich mich gerade befand. Aber es gab keine Probleme, die Strecke war sehr gut ausgeschildert und plötzlich ging es durch den Wald, wo es infolge des Regens manchmal für meine schmalen Reifen etwas rutschig war.
Als ich gerade überlegte, was das denn für ein neue Nuance war, tauchte plötzlich eine Stempelstelle auf, die ich gar nicht auf dem Plan hatte. Es war das Ziel! Bis dahin hatte ich etwa 35 km zurückgelegt und nun sollte eigentlich der Kulturgenuss losgehen, ich entschloss mich aber zur sofortigen Heimfahrt, denn die ersten Regentropfen schlugen schon auf das Display. Regenjacke angezogen und auf dem kürzesten Weg in Richtung nach Hause. Natürlich ging es auch erst mal wieder bergan, bis ich dann die Abfahrt von Kottmarsdorf in Richtung Löbau geniessen konnte und mit über 50 km/h den Berg runterfuhr. Da musste man den Lenker schön festhalten...
Weiter gings im strömenden Regen, ich wollte nur noch heim. Endlich: Der letzte Berg! Und dann rollte ich nach 55 km Strecke endlich auf den heimatlichen Hof. Zwei Balken auf dem Display waren verbraucht, ich hatte wirklich immer versucht, den Motor so sparsam wie nur möglich einzusetzen, weil ich nicht wusste, was da noch auf mich zukommen mag.
Insgesamt gesehen, eine schöne Tour. Und mal sehen, wenn es sich ergibt, fahre ich auch nächstes Jahr wieder mit.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Fahrradfahren > Forum > Sternradfahrt 2019 Kreis Görlitz