Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 2

Lahntour2008

Von Feierabend-Mitglied Montag 16.07.2018, 18:14

Leider kommen die Bilder beim Hochladen immer in eine falsche Reihenfolge.
www.feierabend.de/ ... /galerien/lahntour2008

Die 2. Tour in einer Fünfer-Gruppe, gemeinsamer Termin in den Sommerferien schwierig, also nur 4 Tage zum Radeln
1.Tag
Anfahrt mit dem Zug bis Marburg, Führung durch die Elisabeth-Kirche, Camera Obscura, dann Stadtfest auf dem Berg. (Bild2/3)
2. Tag
vormittags bis Gießen, Mittagspause und/oder Mathematikum besichtigen (Bild1), ein paar Tropfen bei Heuchelheim (Bild5), dann trocken bis Wetzlar, Hotel auf dem Berg, hochschieben (Bild4/6)
3. Tag
wg Kloster Altenburg den Berg hoch (Bild7), Mittagspause in Weilburg, also hochschieben (Bild8/9), dann bis Runkel, gelobte Eisdiele geschlossen, längste Schiebestrecke zum Hotel, aber schöne Aussicht (Bild12)
4. Tag
an Dietkirchen vorbei (Bild10), mittags mit Führung in Limburg (Bild11/13),
damals Ende des Radwegs in Obernhof, mit dem Zug durch den Tunnel zum nächsten Bahnhof Balduinstein, mit 13% Steigung hoch an Kloster Arnstein vorbei, welliges Gefälle nach Bad Ems (Bild15)
5. Tag
drei Radler dürfen mit Kanus auf die Lahn, ein Freund von mir hat es organisiert, der Nachmittag reicht für die Fahrt zur Lahnmündung (Bild14) in den Rhein und weiter bis Koblenz (Bild16)
6. Tag
mit Gepäck zum Deutschen Eck, dann wird es plötzlich knapp zur Abfahrt, radeln gegen die Einbahnstraßen-Richtung, Polizei stoppt uns, hat aber Verständnis und hilft, die bessere Straße zu fínden, Rückfahrt mit dem Zug

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Fahrradfahren > Forum > Lahntour2008