Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Donau-Radweg

Von Techniker2 Mittwoch 25.12.2019, 16:47

Seit mindestens 15 Jahren spukt der Donau Radweg in meinem Kopf herum. Mittlerweile bin ich die Donau schon von Passau bis zur Mündung und wieder zurück gefahren, allerdings mit dem Schiff, faul auf dem Sonnendeck hingestreckt und mit etwas Neid die zahlreichen Radfahrer beobachtend, welche das Schiff langsam überholte.
Ganz zu Beginn war das mit einem Bekannten schon in der Panung, aber als der hörte, dass ich so an Streckenlängen von täglich 80 km dachte, sagte er empört ab. Seitdem habe ich das auf der Agenda, möchte das aber nicht alleine angehen.
Meine Idee wäre es, bis nach Prag mit der Bahn zu fahren, von dort in zwei Tagesetappen bis Passau und von da an, dem Donaufluss folgend, bis nach Budapest zu fahren. Vom Schiff aus gesehen, war das von der Landschaft her die schönste Gegend. Ausgedehnte Weinberge, viele Möglichkeiten zur Einkehr und sowohl die Tschechen wie die Österreicher-Ungarn sind ja als herzliche Menschen bekannt.
Gäbe es jemanden hier im Forum, der mich dort begleiten könnte? Meine Vorstellungen sind so, dass ich etwa 80 bis 100 km täglich fahren möchte, nur in Ausnahmen soll es mehr werden. Bis 120 könnten es werden, ohne dass ich vom Rad falle. Übernachten in Pensionen/Herbergen.
Und wer vorher abbrechen möchte, hat ja dazu alle Möglichkeiten.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Fahrradfahren > Forum > Donau-Radweg