Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

39 19

Regenbogen-Protest

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 24.06.2021, 08:58

Auf dem Balkon steht mein Ficus benjamini, der bekam gestern eine bunte Lichterkette, und leuchtet jetzt jeden Abend im Dunkeln wie ein Weihnachtsbaum.
Das ist meine "Regenbogen-Demo", mein Protest gegen Orban und seine Unterdrückung von Minderheiten.
Er will Kinder und Jugendliche vor der Aufklärung von außen schützen, "das darf nur das Elternhaus". Zwangsweise wird Sexualkunde-Unterricht in der Schule unterdrückt, und der Biologie-Unterricht reduziert auf das Bienchen-und-Blümchen-Prinzip.
Wo bleiben die Kinder, deren Eltern dazu nicht in der Lage sind?
In Bio hatten wir gelernt, wie in der Natur große und kleine Tiere leben, sich ernähren, vermehren. Das Prinzip der Nahrungskette, "die Großen fressen die Kleinen" mag uns Menschen grausam erscheinen, aber es ist die Realität, und es war sie, lange bevor der Homo Sapiens auf der Bildfläche erschienen ist.
Unser blauer Planet, unsere bunte Natur, die Artenvielfalt basieren auf dem Prinzip, dass jede ökologisch Nische Lebensraum für Lebewesen sein kann, die sich an die besonderen Umweltbedingungen anpassen können.
Und je früher Kinder und Jugendliche das kennenlernen, umso mehr haben sie die Chance, für sich selbst einen Umgang damit zu entwickeln. Irgendwann gibt es "das Elternhaus" nicht mehr, dann müssen sie sich in dieser bunten Welt zurechtfinden, so wie sie ist. Auch mit Menschen, die eben nicht Hetero sind.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Erotik im Alter > Forum > Regenbogen-Protest