Kein Kamasutra! Sexuelle Intelligenz ist gefragt
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 15.08.2020, 23:46
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 15.08.2020, 23:46
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Das Kamasutra ist out, es lebe die sexuelle Intelligenz
Das Kamasutra ist doch ein uralter Hut und beeinfluss die heutige Entwicklung der Erotik nicht mehr. Das Fotografieren der toten Großmutter ist Zeitverschwendung. Viel Spaß beim Lesen
Das Kamasutra (Verse des Verlangens) wurde vermutlich zwischen 200 und 300 n. Chr. verfasst, von dem Autor liegen keine weiteren Kenntnisse vor.. Das Werk gehört zur indischen Tradition der Lehrwerke über Erotik Als ein Leitfaden der Erotik und der Liebe steht das Kamasutra in einer Beziehung zum Tantra, in dem es um die Transformation der Sexualität (im Sinne von Geschlechtsverkehr) geht. Es enthält Unmengen Beschreibungen von Positionen beim Geschlechtsverkehr. (Quelle Wikipedia)
Ich erinnere mich, dass wir auf dem Schulhof über die Stellungen kicherten. Wir hatten alle keine sexuelle Erfahrung. Zwei Dinge sind bei mir hängen geblieben. Es gibt keine Stellung, die Menschen nicht schon probiert haben. Die Indische Kultur hat die Frauen benutz, sexuell erzogen um sich dem Manne hinzugeben. Wurden sie älter wurden sie gegen eine Jüngere Ausgetauscht. Die Verhaltensweisen die in dieser Sozialstruktur gefordert wurden sind ausführlich beschrieben. Besonders abstoßend empfand ich die Verführung, man kann auch sagen das Heranführen von sehr jungen unerfahrenen Frauen an die Sexualität. Ich habe es als Verführung und Vergewaltigung von Kindern verstanden.
Wichtiger war doch für uns dann Oswald Kolle, die Schulmädchen Reports, der Kinsay Report. Aber mehr noch wurden wir doch von Beate Use „gebildet“. Es gab die Super 8 Filme und einer aus dem Freundeskreis hatte immer ein. Die Treffen waren immer sehr kurz, weil jeder schnell nach Hause in dein Bett wollte. Spielzeuge wurden in der Anwendung gezeigt. Ein Anal-Plug. Das war alles so neu, so undenkbar neu. Schließlich wurden die die Filme von den CD´s abgelöst. Heimkino zu Hause. Kaum eine Filmwurde bis zum Ende angeschaut. Aber immer mal Werbung dabei. Es gab Dildos die vibrierten, wow!
Die CD´s wurden vom Internet abgelöst. Die Pornografie entwickelte sich rasant und war nicht mehr zu übersehen. Der deutschen Sexual-Report 2008 haben wir doch kaum noch wahrgenommen. Da war doch Tantra der Große Schlager mit zunehmender gesellschaftlicher Akzeptanz. Frauen durften in Partnerschaften zusammen leben aber auch Männer Wir wissen heute ein Vielfaches im Vergleich zu unseren Eltern. Und dennoch beschäftigt sich die Forschung mit Fehlentwicklung bei der Akzeptanz des Körpers und der sexuellen Gefühle. Frauen lernen in Tantra Studios das richtige Masturbieren.
Relativ neu und wenig bekannt und diskutiert ist das Thema sexuelle Intelligenz. Sex hällt jung haben wir hier schon besprochen, aber intelligent?
Hier der Link zu der Web-Seite
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von gq-magazin.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden
Sexuelle Intelligenz: Was dahinter steckt und wie Sie Ihre eigene berechnen
14. Juli 2020
Sexuelle Intelligenz ist eine weithin unterschätzte soziale Kompetenz, die großen Einfluss auf unser allgemeines Wohlbefinden hat. Sich den eigenen sexuellen Bedürfnissen zu widmen, kann mit diesem einfachen Test gelingen.
Das Konzept der sexuellen Intelligenz erscheint auf den ersten Blick seltsam. Wenn man das hört, denkt man erst mal an die seltsamen IQ-Tests, die man irgendwann gemacht hat, in der Hoffnung besonders schlau zu sein. Das Ergebnis war dann entweder ernüchternd, weil die Zahl eher niedrig war – oder ernüchternd, weil die Zahl sehr hoch war, man aber nicht wusste, was man jetzt mit seinem begabten Gehirn anfangen soll.
Während diese Tests in Ungnade fielen, weil sie als ineffizient bei der Definition echter Intelligenz angesehen wurden, sind die Tests zur sexuellen Intelligenz den umgekehrten Weg gegangen. Jahrelang wurden sie ignoriert, und jetzt, da wir uns in einer Ära befinden, in der jeder sich gerne von schnellen Online-Tests erklären lässt, wie er wirklich ist, sind auch die Tests zur sexuellen Intelligenz gefragt.
Was ist sexuelle Intelligenz?
Sexuelle Intelligenz könnte auch als sexuelle emotionale Gesundheit bezeichnet werden. Es geht genau darum, wie glücklich Sie mit Ihrem Sexualleben sind und wie natürlich und vernünftig Sie es annehmen. (Auch interessant: Wildcampen in Deutschland: Das ist erlaubt)
Der Begriff wurde 2002 von den Psychologen Sheree Conrad und Michael Bilburn geprägt. In ihrem gleichnamigen Buch sprachen sie zum ersten Mal darüber, wie unsere Erotik durch unseren "sexuellen Intelligenzquotienten, der einen großen Teil unserer intellektuellen Kapazität ausmacht", bestimmt wird.
Sexuelle Intelligenz ist weder etwas, mit dem wir geboren werden, noch ist sie eine Gabe, die nur wenige besitzen. Daran arbeiten wir im Laufe der Jahre und mit unseren Erfahrungen.
Um eine hohe sexuelle Intelligenz zu erlangen, ist es wichtig, Übungen zu machen, wie z.B. unsere sexuelle Erfahrung als etwas zu akzeptieren, das uns definiert, an der emotionalen Seite der mit Sexualität verbundenen Gedanken zu arbeiten, unsere sexuellen Phantasien (innerhalb der gesetzlichen und moralischen Grenzen) auszuleben, unsere Sexualität zu kennen, treu zu sein und hingebungsvolle Liebhaber zu werden.
Berechnen Sie Ihre sexuelle Intelligenz
Obwohl es viele Experten gibt, die ihre eigene Art haben, die sexuelle Intelligenz zu berechnen, ist eine der beliebtesten Methoden der Test des Experten Antoni Bolinches. Um ihn auszufüllen, müssen Sie für jedes JA in den Fragen 1, 2, 4, 5, 7 oder 10 einen Punkt und für jedes NEIN in den Fragen 3, 6, 8, 9, 11 und 12 einen Punkt hinzufügen.
1. Fühlen Sie sich frei und bereit, die sexuelle Initiative zu ergreifen?
2. Sprechen Sie mit Ihrem Partner frei über Ihre Sexualität?
3. Fühlen Sie sich sexuell oft benutzt?
4. Finden Sie die meisten sexuellen Handlungen, egal ob es sich um One-Night-Stands oder mit Ihrem lebenslangen Partner handelt, für Sie beide lohnend?
5. Haben Sie so oft Sex, wie Sie möchten?
6. Glauben Sie, dass Ihr Partner zu egoistisch ist und nur sein eigenes Vergnügen stillt?
7. Haben Sie den Wunsch, nach einem Orgasmus bei Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin zu sein?
8. Finden Sie Ihre Beziehungen zu eintönig oder zu routinemäßig?
9. Fühlen Sie sich schuldig, wenn Sie sexuelle Gedanken haben oder masturbieren?
10. Haben Sie das Gefühl, dass die von Ihnen praktizierten sexuellen Rituale Ihnen wahren Bedürfnissen entsprechen?
11.Akzeptieren Sie bestimmte Initiativen Ihres Partners, haben dann aber das Gefühl, dass er oder sie etwas macht, was nicht Ihren Bedürfnissen entspricht?
12. Glauben Sie, dass die meisten Menschen eine erfülltere und befriedigendere Sexualität haben als Sie?
Ergebnisse:
0-2 Punkte: Mangelhaft
3-4 Punkte: Unzureichend
5-7 Punkte: Annehmbar
8-10 Punkte: Hoch
11-12 Punkte: Ausgezeichnet
Der Artikel “Inteligencia sexual: qué es y cómo calcular tu índice” ist im Original auf GQ.es erschienen.