Geräusche aus der Nachbarwohnung
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 19.08.2022, 19:33 – geändert Freitag 19.08.2022, 19:36
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 19.08.2022, 19:33 – geändert Freitag 19.08.2022, 19:36
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
In einem anderen Post war vorhin die Diskussion aufgekommen, ob es ok ist wenn die eigenen Sexaktivitäten von anderen mitgehört werden und ob das unanständig ist.
Dazu fiel mir eine kleine wahre Begebenheit aus meinem Leben ein. Ich schreibe es in einem Extrapost um den anderen nicht kaputt zu quasseln.
So passiert, als ich noch glücklich mit meinem Mann in einer Altbauwohnung lebte. Damals wohnte wir über zwei Etagen und oben war das Schlafzimmer. Es gab noch einen Mieter auf dem gleichen Flur.
Sonntagmorgen 7 uhr, wachte ich auf weil irgendein Idiot anfing seine Bilder aufzuhängen und die erforderlichen Nägel in die Wand pinkerte. Mein Gedanke war, boah du handwerkliche Null, zweimal kräftiger auf den Nagelkopf und schon ist der Nagel in der Wand, was pinkerst du nur immerzu rum. Es war Ruhe, es wurde kräftiger gepinkert...ich hatte die Nase voll und stand auf. Auf halber Treppe nach unten, pinkerte die handwerkliche Null schon wieder. Dann wurde es lauter und aus dem Pinkern wurde schnelles Klopfen, es wurde schneller und schneller, ein lauter kurzer Aufschrei, Stille. Ich stand auf der Treppe und begriff plötzlich, da hat niemand seine Bilder an die Wände gehangen.
Nun stellte sich für mich natürlich die Frage, was hat der Nachbar wohl schon alles gehört, was normalerweise nur meinem Mann und mir gehörte. Seit dieser Erkenntniss ging es leider im Schlafzimmer etwas ruhiger zu oder wir verlegten unsere Aktivitäten ins Wohnzimmer. Ich habe den Nachbar niemals darauf angesprochen, nicht weil es mir peinlich gewesen wäre, sondern weil er seinen Spass behalten sollte und außerdem wäre er dann vielleicht auch auf die Idee mit dem Wohnzimmer gekommen und schon wäre das Problem wieder da. Wir hätten uns aber vielleicht auch einen Plan machen können wer wann im Wohnzimmer bzw. im Schlafzimmer sein wird.
Gerade die letzte Zeit, hat jeder normale Mensch nachts sein Fenster offen und wenn ich auf der Terrasse sitze muss ich oft schmunzeln. Weil ich mir dann vorstelle wie manch einer wohl unangenehm berührt wäre, wenn er wüßte was ich so alles mitbekomme. Doch dann frage ich mich warum eigentlich. Alles was ich höre ist, das was jeder macht oder gemacht hat oder sich wünscht, warum sollte das peinlich sein. Selbst das Schnarchen meiner Nachbarschaft kenne ich mittlerweile. Das man aber auch zum Geheimnisträger wird, wenn man plötzlich feststellt das aus einem geöffneten Fenster weibliche Stöhngeräusche kommen, obwohl die Ehefrau vor ein paar Tagen in die Reha gefahren ist, das hätte ich nicht gedacht.