Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

35 17

AMOUR FOU

Von Rotschwanz Dienstag 20.04.2021, 07:08

Leidenschaftlich lieben, verrückt und lebendig dem Wesentlichen auf der Spur sein. Davon träumen wir.

In dieser Liebe geht es nicht um Sicherheit, Zukunft, Haus, Gartenzwerge oder dergleichen, nein, hier geht es um pure Leidenschaft. Und wahrscheinlich war keine vorherige Beziehung jemals so intensiv und wird es wohl auch nie wieder sein.

Trotzdem ist so eine verrückte Liebe ein Geschenk, weil sie uns eine Lebendigkeit spüren lässt, wie wir sie sonst kaum noch erfahren. Dabei wird nichts vor dem anderen versteckt, und es werden keine Spielchen gespielt, die in die Irre führen. Sondern man kommt ganz nah ran ans Wesentliche.

Der Sex überkommt die Partner wie ein mystisches Ereignis, oder wie eine Offenbarung. Und wer bei all dem ein gewisses Maß an Kontrolle behält, kann eine unvergessliche Zeit erleben, die ein einmaliges Erlebnis ist, das nicht viele Menschen in ihrem Leben erfahren.

Natürlich ist so eine Affäre eine Gratwanderung, bei der die Freiheit, ich selbst sein zu können, erhalten bleiben muss. Also nichts für sensible Gemüter.
Manch ein Außenstehender kann dies nicht nachvollziehen und zeigt sich über seine Moralvorstellungen entsetzt. Aber ist das nicht schlicht der blanke Neid!?

Jeder muss sich schließlich selbst einschätzen können, ob er in der Lage ist, ein Amour Fou zu händeln, was unbestritten nicht einfachist. Denn eins ist doch wohl sicher, aus diesem Zustand der gegenseitigen Unterwerfung kann eine persönliche Freiheit erwachsen, die das Bewusstsein nur noch staunen lässt. Denn wir durchbrechen Abwehrmechanismen, reißen Mauern ein und unser Innerstes wird sichtbar.

Wer sich dem Partner ganz hingibt, der gibt sich dem Leben und schließlich auch sich selbst hin.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Erotik im Alter > Forum > AMOUR FOU