Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

22 8

SEXTORTION …..

Von Feierabend-Mitglied 14.10.2018, 21:28 – geändert 14.10.2018, 21:29


…heißt eine neue Form der Erpressung

Mit dieser Masche werden -meistenteils Männer- über soziale Netzwerke und Chats dazu gebracht, Sex-Fotos/Videos von sich zu schicken… und DAS mit fatalen Folgen!

Sie werden von angeblich attraktiven Damen angeschrieben. Auf den Flirt folgt der Vorschlag einen Video-Chat zu starten. Doch… dabei bleibt es nicht. Die Frauen animieren den Mann sich auszuziehen und entsprechende Fotos von sich zu schicken.
Natürlich stecken Kriminelle dahinter, die anschließend damit drohen, die Aufnahmen an Partner, Arbeitgeber und Freunde zu senden, wenn das Opfer nicht die gewünschte Summe zahlt.
(Mir pers. ist dabei aber nicht klar, wie die Gauner an deren Adresse gelangen sollten)
Eine andere Variante ist, dass die Opfer eine Spam-Mail erhalten, in der behauptet wird, dass die Webcam des Opfers mittels Fernsteuerung eingeschaltet worden sei, auf denen sie beim Anschauen von Pornos zu sehen sind (Ob so etwas überhaupt möglich, oder nur ein Einschüchterungsversuch ist, weiß ich auch nicht)

Eine dritte Variante ist, dass Frauen von vermeintlichen US-Soldaten, die angeblich im Ausland stationiert sind- über Facebook angeschrieben werden. Nachdem sie ihren Opfern die große Liebe vorgegaukelt haben, bringen sie sie ebenfalls dazu Nacktbilder zu senden, die später zur Erpressung genutzt werden.

Die Polizei kann nur mutmaßen wie viele Menschen in diese Cybersexfalle geraten sind, da sicher Viele die Sache aus Scham- nicht zur Anzeige bringen.

Jeder Internetnutzer –so die Polizei- sollte also versuchen, seine Daten ausreichend zu schützen, bzw. die Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook hochzusetzen.

Also,…. Ihr Lieben,… wisst nun Bescheid!! Keine Nacktfotos versenden, gell !



Wer das Wort noch nie hörte, bzw. dessen Bedeutung nicht kennt- nix draus machen- ich wußte es auch nicht!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Erotik im Alter > Forum > SEXTORTION …..