Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

22 15

Frage an die Leserschaft

Von speedygonzalez Dienstag 02.06.2020, 23:43

Beobachtung: 1953, Grugapark, Essen, Sommerfreien

Mit ein paar Freunden war ich in der Gruga und auch mal wieder am Affenfelsen. Das übliche, wie immer. Doch einmal sahen wir, wie ein junges Männchen sich den Pimmel rieb, sehr heftig. Wir haben uns lautlos gebogen vor lachen, man bedenke, es war 1953! Rund herum standen Erwachsene und sahen mit hölzernen Minen diesem Spielchen zu. Zum Schluss hat er noch alles geschleckt.
Soweit die Beobachtung. Von den Affenweibchen hat keine dem - nach unserer Erziehung jungen Flegel - eine hinter die Löffel gegeben.

Meine Frage in die Runde:
Wenn das schon bei den Affen als normal angesehen wird, dürfte ein solches Verhalten schon älter sein als unsere Entwicklung zum Homo sapiens, oder?
Warum ist es dann hier derart verpönt?
Warum wird den Heranwachsenden vorgelogen, man könne blind werden davon? Es sei 14x wichtiger, als Blut!
Warum ...? Warum ...? Warum ...? Der Fragen gäbe es jede Menge.
Aber:
warum lässt sich die "zivilisierte" Gesellschaft immer noch derart gängeln und ein angeborenes Wohlgefühl derart tabuisieren?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Erotik im Alter > Forum > Frage an die Leserschaft