Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
0 1

Sind wir Älteren zu alt für neue Freundschaften?

Von Feierabend-Mitglied Freitag 26.05.2023, 13:41

Nein!!! Im Gegenteil. Es braucht wenig, um bei Feier@bend neue Kontakte zu knüpfen… mit etwas Mut zum ersten Schritt, mit dem jede Wegstrecke ja bekanntlich beginnt.
Und wie schön wird es sein, wenn der Kontakt von beiden Seiten mit Leben gefüllt wird und nicht zur Einbahnstraße verkümmert.
Wir denken, es ist das größte Glück auf Erden, in unseren Jahren mit Menschen in Verbindung zu kommen, die mit uns fühlen und empfinden.
Meine Schwiegermutter sagte vor vielen Jahren einmal zu mir (sie war damals 89 Jahre): „Alt werden ist schwer, man wird so entsetzlich einsam. Die vertrauten Leute sterben um mich herum weg und niemand teilt mehr mit mir Zeit und Erinnerungen. Wie schön, dass wenigstens du mir immer zuhörst.“
Von Jahr zu Jahr wird auch der Kreis unserer Familie und Freunde immer kleiner. Mein Mann und ich hoffen daher auf die Chance, einen/eine/oder/zwei zu finden… mit ähnlichen Interessen und der Freude an einem unkomplizierten Kontakt! Ob daraus eine freundschaftliche Verbindung entsteht, wird die Zeit bringen. Doch es lohnt sich, es zu versuchen. Wahre Freundschaft ist ein kostbares Gut.
In diesem Sinne grüßen wir die Gemeinschaft des Feier@abend herzlich.
Hilke & Edgar

Kommentieren
Regional > Düsseldorf > Forum > Sind wir Älteren zu alt für neue Freundschaften?