Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
0 1

WeihnachtenMarkt und Straßen stehen

Von dorism Dienstag 22.12.2015, 21:35

WeihnachtenMarkt und Straßen stehen verlassen,still erleuchtet jedes Haus,sinnend geh ich durch die Gassen,alles sieht so festlich aus.An den Fenstern haben Frauenbuntes Spielzeug fromm geschmückt,tausend Kindlein stehen und schauen,sind so wunderstill beglückt.Und ich wandere aus den Mauernbis hinaus ins freie Feld.Hehres Glänzen, heiliges Schauern!wie so weit und still die Welt!Sterne hoch die Kreise schlingen;aus des Schnees Einsamkeitsteigt's wie wunderbares Singen.–O, du gnadenreiche Zeit.Josef von EichendorffDie Saaleperlen aus Halle wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.Viele Grüße von Helga (Heligo) und Doris (dorism)

Kommentieren
Regional > Dresden > Forum > WeihnachtenMarkt und Straßen stehen