Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

Die Konzertfotografie ist ein spezieller Bereich .

Von Leon2000 Dienstag 30.05.2023, 23:41

Die Konzertfotografie ist ein spezieller Bereich des Fotojournalismus. Das Fotografieren auf Konzerten an unterschiedlichsten Orten stellt an den Fotografen und seine Ausrüstung. besondere Ansprüche (Festival, Freilichtbühne, Halle, Musikclub, Musikkneipe, …) Neben ständig wechselnden Lichtverhältnissen, mitunter unzureichender Beleuchtung, temporeichen Bühnenaktionen und enorm lauten Arbeitsbedingungen muss er auch mit dem Zeitdruck kämpfen, da bei größeren Konzerten das Fotografieren nur maximal während der ersten drei Stücke gestattet ist.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Digitale Fotografie > Forum > Die Konzertfotografie ist ein spezieller Bereich .