Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

33 14

Digitalkamera oder Handy?

Von ehemaliges Mitglied 24.11.2019, 20:07

Ich habe lange überlegt, als eigentlich eine neue Digicam fällig war. Nach einigem Pro und Contra habe ich mich für das Handy entschieden (Huawei P30 Pro), weil:
1. Viel handlicher als jede Cam
2. Habe ich es sowieso immer dabei
3. Brauche keine Extra-Tasche mitschleppen, wenn ich noch den Hund an der leine habe
4. kann das Huawei locker mit jeder Mittelklasse-Cam mithalten

Damit wir uns richtig verstehen: ich rede nicht von Spiegelreflex wie EOS oder Canon. Früher habe ich oft die Leute beneidet, die sich so ein teures Stück leisten konnten, aber z.T. wenig damit anzufangen wußten.
Größter "Nachteil" in meinen Augen ist, dass es doch recht umständlich ist, diese großen Teile zum normalen Gassi mitzuschleppen. Und gerade da (im frühen oder späten Licht) finden sich oft die reizvollsten Motive.

Wie haltet ihr das? Seid ihr eingefleischte Kamera-Fans oder gibt es außer mir noch mehr Handy-Knipser?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Digitale Fotografie > Forum > Digitalkamera oder Handy?