Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Tausche Dich mit Gleichgesinnten aus!
Sieh Dir an, wer gerade online ist
Wie hoch ist Dein Risiko für Typ-2-Diabetes? Mache jetzt den Test!

Für die Behandlung eines Diabetes ist wichtig, dass er möglichst früh erkannt wird. Das Wissen um die Entstehung der Zuckerkrankheit kann den Zustand Betroffener lindern und bei frühzeitiger Behandlung sogar einen vollständigen Rückgang bewirken. Deshalb mache jetzt unseren Risikotest:

Unser Risiko-Schnelltest dauert nur eine Minute und zeigt Dir, worauf Du achten musst. Als Ergebnis erfährst Du, was Du jetzt tun kannst.


Risikotest starten

Teste Dein Wissen beim Kalorien-Schätzspiel!

Im Kalorien-Schätzspiel von Typ-2-Interaktiv kannst Du täglich die Kalorien eines Gerichts bzw. Nahrungsmittels schätzen. Für Deine Schätzung erhältst Du Punkte und Auszeichnungen, je nachdem wie genau Du geschätzt hast. Außerdem bekommst Du auch die ein oder andere Inspiration für ein leckeres Gericht.


Stelle Deine Frage im Forum

„diabetis unterzuckerung“

wie merkt ihr das wenn ihr schlaft?

Feierabend.de Mitglied oysterlover
6 7

„Das beliebte Schätzspiel kommt zurück...“

und zwar schon morgen! :heart_eyes: Wir hoffen, uns ist diese Überraschung gelungen. Ab morgen bis zum 31. Oktober kannst Du jeden Tag Dein

Zuckerschote
9 10

„Dringend – Teilnehmer für Podcast Doc2Go gesucht! “

Liebe Zuckerschoten, auch in diesem Jahr brauchen wir eure Hilfe. Spontan ist noch ein Platz freigeworden, deshalb suchen wir dringend eine

Zuckerschote
0 1

„Bananen geliebt - gefürchtet“

Eigentlich heißt es Bananen sind nicht so gut für Diabetiker, evtl hilft diese Info . Se sind eigentlich richtige gute Gesundheitspakete.

5 5

„Obst gesund für Diabetiker“

Ich habe Diabetes 2. Zuerst mit Metformin behandelt, dann reichte dies nicht mehr und ich musste Spritzen. Der Diabetologe hat mir immer mehr

poldi725
2 3

Worauf wartest Du noch?