Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Videoreihe: "Wie war das bei Dir?"

In unserer Videoreihe, die Teil des virtuellen Zuckerkränzchens ist, erzählen Mitglieder aus der Typ 2-Aktiv-Community von dem Schock nach der Diagnose, ihren persönlichen Ängsten und noch Vielem mehr. Sie antworten auf die Frage: „Wie war das bei Dir?“ Kommentiere auch Deine Erfahrungen mit Diabetes!

Das virtuelle Zuckerkränzchen

Beim Zuckerkränzchen von Typ 2-Aktiv kommen viele Mitglieder zu Wort und erzählen u.a. in Videos und Podcasts von ihren Erfahrungen mit dem Diabetes.


Mehr zum Zuckerkränzchen

“Ich habe Typ 2-Diabetes.” Aber was genau heißt das nun? Was kommt auf mich zu? Und wie muss ich mit der Krankheit umgehen? Erhält man die Diagnose Diabetes, schwirren einem zunächst einige Fragen im Kopf herum. In diesem Video berichtet ein Mitglied aus der Typ 2-Aktiv-Community, mit welchen Ängsten sie zu kämpfen hatte, als sie von ihrem Diabetes erfahren hat.

Obwohl Typ 2-Diabetes weit verbreitet ist, bleibt die Erkrankung häufig lange Zeit unerkannt. Das liegt daran, dass die Symptome zunächst nicht sehr auffällig sind und sich über einen längeren Zeitraum entwickeln. In diesem Video erzählen mehrere Zuckerschoten, wie der Diabetes bei ihnen entdeckt wurde.


Lust auf eine Hauptrolle? Mach mit!

Du kannst Dir vorstellen, auch einmal mit uns über Deine Diabetes-Erfahrungen zu reden? Dann melde Dich jetzt per Mail unter diabetes@feierabend.de mit dem Stichwort „Interview“ bei uns.

Es ist dabei vollkommen egal, ob Du Deine Diagnose erst vor Kurzem erhalten hast oder schon lange eine Zuckerschote bist: Uns interessiert Deine ganz persönliche Geschichte! Und keine Sorge, Du musst für das Interview keine weite Reise auf Dich nehmen, sondern kannst ganz bequem und sicher von zu Hause aus mit uns sprechen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!


E-Mail senden

Inhalt


in Zusammenarbeit mit



Hier erfährst Du alle Details über die Zusammenarbeit von Boehringer Ingelheim und Feierabend.de.

All das gibt es auch von einem Diabetologen im Video erklärt:
Expertenvortrag


Kontrolluntersuchungen brauchen Vorbereitung.
Checkliste für den Arztbesuch


Typ 2-Diabetes kann Jahrelang unerkannt bleiben!
Diagnose


Typ 2-Diabetes tut erst einmal nicht weh, kann aber schlimme Folgen haben:
Folgeerkrankugen


Frische Typ 2-Diabetes Diagnose: Was nun?
Leben mit Typ 2-Diabetes

Artikel Teilen


Bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:



4 4 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Typ 2-Aktiv