Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Schätzspiel 2.0

Schätze die Kohlenhydrateinheiten (KE)

Zugegeben, eigentlich hatten wir ein anderes, ganz neues Spiel für die Typ 2-Aktiv-Mitglieder geplant. Leider hat die Corona-Krise unsere Pläne durchkreuzt. Daher mussten wir etwas improvisieren und rollen das Schätzspiel neu auf. Dieses Mal werden jedoch keine Kalorien geschätzt, sondern Kohlenhydrateinheiten (KE). Damit greifen wir einen Kritikpunkt der Mitglieder auf, die das Schätzspiel zwar überwiegend positiv wahrgenommen haben, aber darauf hinwiesen, dass die Kohlenhydrateinheiten für ein Leben mit Diabetes wichtiger sind als Kalorien.

Ab 1. Mai kannst Du einmal am Tag die KE eines Lebensmittels oder eines Gerichts schätzen. Dieses Mal wird es keine Rangliste geben, aber Du kannst Deine vergangenen Schätzungen einsehen und mit denen anderer Mitglieder vergleichen. Somit hast Du stets im Blick, wie sich Deine Leistungen verbessern oder verschlechtern.

Wichtiger Hinweis: Die einzelnen Lebensmittel variieren in Größe und Gewicht, daher können Abweichungen bei den angegebenen Maßeinheiten entstehen. Die Maßeinheiten dienen daher nur der Einschätzung einer KE. Für eine genauere Bestimmung sollte das Lebensmittel abgewogen werden. Die Angabe von einer halben KE ist möglich. Einige Angaben wurden gerundet.

Was sind überhaupt KE?

Für viele langjährige Diabetiker ist das Jonglieren mit "KE" alltäglich. Aber für manch einen ist das noch neu. Wer die Kohlenhydrateinheit erst einmal besser kennenlernen möchte, list am besten unseren Artikel Was sind Kohlenhydrateinheiten?





Inhalt


in Zusammenarbeit mit



Hier erfährst Du alle Details über die Zusammenarbeit von Boehringer Ingelheim und Feierabend.de.

Einmal schätzen reicht Dir nicht?
Mach mit beim Ernährungs-Quiz

Artikel Teilen


Bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:



39 28 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Typ 2-Aktiv