Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Das Typ-2-Interaktiv-Forum

2 3

Obst gesund für Diabetiker

Von poldi725 Mittwoch 08.06.2022, 13:39

Ich habe Diabetes 2. Zuerst mit Metformin behandelt, dann reichte dies nicht mehr und ich musste Spritzen. Der Diabetologe hat mir immer mehr Spritzen / höhere Dosen verordnet. Ich messe meinen Blutzucker zur Zeit mit FreeStyle Libre 2. Die Werte sind oftmals über 170 mg/dL hochgeschnellt. Manchmal unverständlich, warum.
Wir, meine Frau und ich haben vor einigen Wochen im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die wir nicht kannten. Die Verkäuferin konnte uns nicht sagen, wie sie schmeckt. Es waren Mispeln (Achtung geschrieben mit p).
Gegoogelt stand da, dass sie gesund für die Darmflora ist und den Blutzucker senken kann. Für uns jeden Tag eine Mispel und mein Messgerät zeigt weniger Werte an. Muss es jetzt aber noch mit meinem Diabetologen besprechen.
Wollte dies nur der Community mitteilen. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit dieser Frucht gemacht.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten