Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Gemeinsam zum Mond

„Wenn Du schnell gehen willst, geh allein. Wenn Du weit gehen willst, geh mit anderen.“

Sprichwort aus Afrika

Unser gemeinsames Ziel

Dir fällt es schwer, Deinen inneren Schweinhund zu überwinden? Du kannst Dich nicht alleine motivieren? Du bist nicht allein. Mit Typ 2-Aktiv kommst Du in Bewegung. Trage täglich Deine gelaufenen Schritte in Dein Tagebuch ein und sei dabei, wenn wir unser gemeinsames Ziel erreichen! Wenn wir gemeinsam an unserem Ziel arbeiten, werden wir es schaffen bis zum Mond zu laufen.

Zum Mitmachen musst du eingeloggt sein! Mit unserem Motivationsspiel möchten wir Dich motivieren, Bewegung in Deinen Alltag einzubauen und Dich anspornen, jeden Tag ein paar Schritte mehr zu gehen. Wichtig ist dabei jedoch weiterhin, dass Du den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens 1,50m zu anderen Menschen wahrst. Deine Gesundheit und die unserer Mitmenschen ist uns wichtig, daher bitten wir Dich, auch draußen darauf zu achten.

Zum Mond ist es ein langer Weg, 385.000 km um genau zu sein, deshalb müssen wir gemeinsam daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen. Jeder gelaufene Schritt zahlt auf unser großes Schritte-Konto ein und bringt uns damit näher zum Mond. Damit es uns bis zum Ziel nicht langweilig wird, haben wir uns einige Zwischenstationen überlegt. Für den Anfang überqueren wir den Atlantik, und zwar an seiner breitesten Stelle. Diese misst 9.000 km. Ein paar Tage später werden wir gemeinsam die Strecke vom Nord- bis zum Südpol zurückgelegt haben. Das sind stolze 12.000 km. Wer weiterhin motiviert ist und dabei bleibt, hat bald die Länge der Chinesischen Mauer zurückgelegt, nämlich 21.000 km. Als vorletztes Ziel umrunden wir gemeinsam die Erde und laufen dabei 40.000 km. Klingt machbar oder? Im Team auf jeden Fall!
(Hinweis: Bei allen Strecken handelt es sich um die Luftlinie)

So kannst Du mitmachen

Um teilzunehmen, musst Du Mitglied der Gruppe Typ 2-Aktiv sein. Bist Du Mitglied, wähle auf Deinem Profil Deinen Bewegungs-Levl aus. Bist Du eher eine Couchkartoffel, ein Wanderer oder bereits eine Sportkanone? Auch wenn Du keine Schritte eintragen möchtest, kannst Du mitmachen und die anderen anfeuern. Wir brauchen jede Unterstützung! Hast Du Deinen Bewegung -Level gewählt, bekommst Du einen Zielwert vorgegeben, also eine Schrittanzahl, die Du Deinem Lauf-Level entsprechend am Tag erreichen solltest. Wir sind schließlich alle unterschiedlich und möchten uns individuelle Ziele setzen. Trage täglich Deine Schritte in Dein Tagebuch ein und beobachte, wie wir uns unserem gemeinsamen Ziel nähern. Deine gelaufenen Schritte kannst Du beispielsweise mit einem Schrittzähler oder einer Smartwatch zählen, aber auch die meisten Smartphones bieten diese Funktion an oder Du lädst Dir eine App dafür herunter. Du kannst allein oder mit anderen Mitgliedern gemeinsam laufen, in diesem Fall achte bitte unbedingt darauf, dass ihr auch während des Laufens einen Abstand von mindestens 1,50 m wahrt.

Das sind die Spielregeln

Durch Deine Aktivitäten im Motivationsspiel sammelst Du Auszeichnungen. Die erste Auszeichnung erhältst Du beispielsweise schon, wenn Du Dein Spiel-Profil ausgefüllt hast. Wenn Du zum ersten Mal Schritte einträgst, erhältst Du die nächste Auszeichnung usw. Ein Beispiel: Du hast Dich bei Typ 2-Aktiv angemeldet und zum ersten Mal Deine Schritte eingetragen. Für das Ausfüllen Deines Spiel-Profils bekommst Du die Auszeichnung „Guter Vorsatz“ und für das Eintragen der Schritte bekommst Du die Auszeichnung „Starter“.

Diese Auszeichnungen kannst Du sammeln:

Meilensteine

Wie weit schaffen wir es zusammen? Es gibt interessante Fakten und witzige Geschichten Über die zurückgelegte Strecke, wenn wir einen Meilenstein erreichen!

  • Vom Nord- zum Südpol 12.700 km

    Unser zweiter Meilenstein ist geschafft: In Teamarbeit sind wir vom Nord- bis zum Südpol gelaufen, das sind stolze 12.700 km. Danke, dass Du dabei bist! Übrigens, vor kurzem ist ein Deutscher diese Strecke tatsächlich alleine abgelaufen.

  • Chinesische Mauer 21.200 km

    Halbzeit! Das war gar nicht so schwierig oder? In Teamarbeit sind wir die Strecke der gesamten Chinesischen Mauer gelaufen, das sind immerhin 21.200 km. Wenn man es ganz genau nimmt, besteht die Chinesische Mauer gar nicht aus einem Stück.

  • Umrundung der Erde 40.000 km

    Wahnsinn! Nun haben wir schon 40.000 km zurückgelegt und damit tatsächlich die ganze Erde umrundet, und zwar zu Fuß! Mit dem Schiff wurde die Erde bereits im 16. Jahrhundert umsegelt. Der Kapitän selbst kehrte von dieser Reise leider nie zurück.

  • Zum Mond 385.000 km

    Die US-Amerikaner haben es geschafft, die Russen haben es geschafft und nun hat es auch die Typ 2-Aktiv-Community geschafft: Gemeinsam haben wir die Strecke zum Mond zurückgelegt! Ob wir es auch wieder auf die Erde schaffen? Lasst es uns versuchen!

Inhalt


Gelaufene Schritte:

Couchbezwinger:

2.901.997

Wanderer:

4.650.413

Sportskanonen:

1.634.471

Alle:

9.186.881


Durchschnittlich:

Couchbezwinger:

6.551

Wanderer:

9.264

Sportskanonen:

20.955

Alle:

8.980


Mindestens / Höchstens:

Couchbezwinger:

177 / 25.000

Wanderer:

200 / 39.840

Sportskanonen:

982 / 39.508


Es wandern 299 Mitglieder mit. Davon sind 119 Couchbezwinger, 155 Wandergesellen und 25 Sportskanonen.

Zuletzt ausgezeichnet:

Feierabend.de Mitglied
Feierabend.de Mitglied

in Zusammenarbeit mit



Hier erfährst Du alle Details über die Zusammenarbeit von Boehringer Ingelheim und Feierabend.de.

Artikel Teilen


Bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei doch der erste, der eine Bewertung abgibt! Nutze dafür die Sterne:



0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Typ 2-Aktiv