Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Zuckerschote Zack

Typ 2-Aktiv – Hilfe bei Diabetes

Herzlich Willkommen bei der Community für Menschen mit Typ 2-Diabetes. Wir begrüßen Dich in unserem Diabetes-Forum und begleiten Dich auf Deinem Weg zu einem besseren Leben mit Typ 2-Diabetes. In der Diabetes-Community von Feierabend.de geben sich die Mitglieder gegenseitig Tipps, und erwerben spielerisch neues Wissen von unseren Diabetes-Experten. Die Weiterentwicklung dieser Community wird unterstützt von Boehringer Ingelheim.

Zuckerschote Zara

Wir haben den Atlantik überquert!

Wahnsinn! Über einen Monat sind wir schon zusammen unterwegs und am Golf von Mexico angekommen: Mit Euren Bewegungstagebüchern habt Ihr alle gemeinsam gezeigt, dass wir es schaffen können! Das motiviert uns sehr und wir hoffen Euch auch. Noch nicht dabei? Einfach auf mitspielen klicken und mit uns Gemeinsam zum Mond laufen! Übrigens: Corona ist noch nicht vorbei! Wenn Du mit uns zusammen Schritte sammelst, bitte achte weiter auf Abstands- und Hygiene-Regeln.

in Zusammenarbeit mit



Hier erfährst Du alle Details über die Zusammenarbeit von Boehringer Ingelheim und Feierabend.de.

Admin:

Zuckerschote

Typ2aktiv-Befragung

Werde Typ 2-Aktiv-Pate!

Typ 2-Aktiv lebt vom Austausch. Einige Mitglieder haben bereits viel Erfahrung im Umgang mit Diabetes, während andere völlige Neulinge sind. Hier findest Du Ansprechpartner und kannst auch selbst Deine wertvollen Erfahrungen teilen.

Mann mit Kopfhörern im Wald

Spaßiger Spaziergang

„Doc2Go“ - das ist ein Podcast, den Du beim Laufen anhören kannst. So macht der Spaziergang mehr Spaß und ist auch noch informativ. Erfahre hier mehr über den ersten Diabetes-Podcast zum Mitlaufen.

Zuckerschoten Zack und Zara

Historischer Ursprung von Diabetes

Hast Du Dich schon einmal gefragt, seit wann es Diabetes eigentlich gibt? Unsere Zuckerschote Zara erzählt Dir die Geschichte des Diabetes.


typ2-diabetes-bleibt lange unerkannt

Diagnose Typ 2-Diabetes

Die Diagnose kann jahrelang unerkannt bleiben. Die Dunkelziffer der Betroffenen in Deutschland ist entsprechend hoch.

typ2-diabetes-was nun?

Leben mit Typ 2-Diabetes

Ist Deine Diagnose ganz frisch? Lies hier wie es weitergeht:

typ2-diabetes-symptome

Typ 2-Diabetes Symptome

Es gibt Symptome, bei deren auftreten man sich an seinen Hausarzt wenden sollte.

typ2-diabetes-Folgeerkrankungen

Typ 2-Diabetes: Folgeerkrankungen

"Diabetes tut erst einmal nicht weh..." hört man oft. Aber das Risiko für Folgeerkrankungen ist hoch.

Mann mit Fitnessuhr

Wie viele Schritte am Tag?

Häufig werden 10.000 Schritte am Tag empfohlen. Doch wie sieht es bei älteren oder vorerkrankten Menschen aus? Lies jetzt, wie viele Schritte am Tag Du gehen solltest.

Spazierende Frau auf Wiese

Warum bewegen?

Körperliche Aktivität hat einen oft unterschätzten positiven Einfluss auf die Zuckerkrankheit – sie kann sogar zu merklicher Besserung führen. Wir haben die positive Wirkung von Bewegung bei Typ 2-Diabetes erklärt.

Frau mit Hund auf Wiese

Tierischer Sportpartner

Ein Partner auf vier Beinen kann helfen, sich zu bewegen und sogar schlechter Laune oder Depressionen entgegenwirken. Lies hier mehr über die vielfältigen Vorteile eines Hundes als Bewegungspartner.


Beliebteste Artikel zum Thema:

Samstag 26.09.2020, 10:55
7 6
20.09.2020, 19:14
12 6
20.09.2020, 13:31
2 2
Donnerstag 03.09.2020, 14:00
7 4
Montag 24.08.2020, 15:07
12 8

Thema

Gesundheit

Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten

Artikel Teilen


Bewerten
4 Sterne (20 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:



274 106 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Typ 2-Aktiv