Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Der Dichter
„Wie wohl ist dem, der dann und wann Sich etwas Schönes dichten kann. Der Mensch, durchtrieben und gescheit, Bemerkte schon zu alter Zeit, Daß ihm“
Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik
„Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik; Zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick; Willst du des Ganzen Art und Sinn“
Friede
„Jeder hat's gehabt, keiner hat's geschätzt, jeden hat der süße Quell gelabt, oh, wie klingt der Name Friede jetzt ! Klingt so fern und zag,“
Herbstabend im Gebirge
„Im stillen Bergtal hat es frisch geregnet. Die Abendluft ist herbstlich kühl und rein. Der lichte Mond scheint durch die Kiefernzweige. Der klare“
Kartoffeln
„Als kleiner Junge, so erinnere ich mich noch, gab es für uns nichts Besseres, als aus dem flackernden Herbstfeuer, schwarz verbrannte Kartoffeln“
Freundschaft
„Freundschaft Der Freund, der mir den Spiegel zeiget, Den kleinsten Flecken nicht verschweiget, Mich freundlich warnt, mich ernstlich schilt, Wenn“
LIED DER ZEIT
„Mein Reich ist klein und unbeschreitbar weit. Ich bin die Zeit. Ich bin die Zeit, die schleicht und eilt, die Wunden schlägt und Wunden heilt.“
Oktober
„Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün, Reseden und Astern sind im Verblühn, Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht, Der Herbst ist da, das“
Um Mitternacht
„Gelassen stieg die Nacht ans Land, Lehnt träumend an der Berge Wand, Ihr Auge sieht die goldne Waage nun Der Zeit in gleichen Schalen stille“
Erkenntnis
„Bei der größten Bedachtsamkeit und all unserer Wachsamkeit, kann der Verstand uns wenig nützen, uns gegen Täuschungen zu schützen. Denn“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?





