Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Frieden - Ricarda Huch
„Bild lizenzfrei Von dem Turme im Dorfe klingt ein süßes Geläute; man sinnt, was es deute, daß die Glocke im Sturme nicht schwingt. Mich dünkt, so“
Im Reich der Interpunktionen
„g Im Reich der Interpunktionen nicht fürder goldner Friede prunkt: Die Semikolons werden Drohnen genannt von Beistrich und von Punkt. Es bildet“
Todes-Erfahrung - R.M. Rilke
„Bild: gemeinfrei - Rilkes Grabstätte Wir wissen nichts von diesem Hingehn, das nicht mit uns teilt. Wir haben keinen“
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen ...
„die sich über die Dinge ziehn. Ich weiß nicht, wie viele kann ich noch vollbringen, versuchen will ich jeden von ihnen. Ich kreise um Gott, um“
Instinkt - A. Droste von Hülshoff
„Bin ich allein, verhallt des Tages Rauschen im frischen Wald, im braunen Heideland, um mein Gesicht die Gräser nickend bauschen, ein Vogel“
Unruhe - A. Droste v. Hülshoff 1816
„Eigenes Bild, Ostseebad Zingst Ich will hier ein wenig ruh'n am Strande. Sonnenstrahlen spielen auf dem Meere. Seh ich doch der“
Die drei Spatzen
„Christian Morgenstern (1871-1914) In einem leeren Haselstrauch, da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch. Der Erich rechts und links der Franz und“
Oktoberlied - im November -
„Der Nebel steigt, es fällt das Laub , schenk ein den Wein ,den holden ! Wir wollen uns den grauen Tag vergolden, ja vergolden ! Und geht es“
Herbst
„Herbst Traumstill die Welt. Nur ab und zu ein heisrer Schrei Von Raben, die verflatternd um die Stoppeln streichen. Der düstre Himmel drückt wie“
Lebt wohl - A. Droste-Hülshoff
„Annette Droste von Hülshoff-Haus Eigenes Foto Lebt wohl, es kann nicht anders sein! Spannt flatternd eure Segel aus, lasst“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?




