Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Brüder hört....
„„Brüder!“ – Hört das Wort! Soll’s ein Wort nur bleiben? Soll’s nicht Früchte treiben fort und fort? Oft erscholl der Schwur! Ward auch oft“
Die hohen Tannen atmen heiser
„Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten“
Markt und Straßen sind verlassen
„Markt und Straßen stehn verlassen Markt und Straßen stehn verlassen, Still erleuchtet jedes Haus, Sinnend geh ich durch die Gassen, Alles sieht“
Winter
„Willkommen ,lieber Winter, willkommen hier zu Land ! Wie reich du bist, mit Perlen spielst du ,als wär' es Sand. Den Hof, des Gartens Wege hast“
Weihnachtsglocken - Karl Stieler 1842 - 1885
„Bild: gemeinfrei O Winterwaldnacht, stumm und her, mit deinen eisumglänzten Zweigen, lautlos und pfadlos, schneelastschwer,“
Winterlied
„Die schöne Sommerzeit ist hin, Der Winter ist nun da; Wir müssen aus dem Garten fliehn, Der uns so fröhlich sah. Der Busch ist kahl und“
Nikolaus und Mörike
„Ich weiss nicht ob ich das darf, als Umdichter in dieser doch so illustren Gesellschaft mein Werk vorzutragen. Es darf gelacht werden, selbst“
Knecht Ruprecht
„Von draußen vom Walde komm ich her, ich muß euch sagen,es weihnachtet sehr ! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen ;“
An meinen Lehrer
„Ich war nicht einer deiner guten Jungen. An meinem Jugendtrotz ist mancher Rat Und manches wohlgedachte Wort zersprungen. Nun sieht der Mann, was“
Die HOHEN TANNEN ATMEN HEISER
„Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser, DIe weißen Wege werden leiser, die trauten“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?






