Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Oh Tannenbaum
„Oh Tannenbaum Ich persönlich liebe den Tannenbaum in der freien Natur, geschmückt mit eigenen Zapfen und bestäubt mit pulvrigem Weihnachtsschnee,“
Weihnachten 1859 - An Emilie
„Gekommen ist der heil′ge Christ Die ganze Stadt voll Lichter ist; Auch unsre sollen brennen. Die Sorgen weg und zünde an, Ich will derweil,“
den Lyrik Freunden einen frohen 4. Advent
„Ein winterliches Gedicht Erst gestern war es, denkst du dran ? Es ging der Tag zur Neige. Ein böser Schneesturm da begann und brach die dürren“
Hoffnung
„Hoffnung auf Hoffnung geht zu Scheiter, Aber das Herz hofft immer weiter: Wie sich Wog' über Woge bricht, Aber das Meer erschöpft sich nicht. Daß“
Weihnachtszeit
„Im Walde da fröstelts die Tiere schon sehr, doch Menschen gehen friedlich hin und her. Fichte und Tanne,sie denken sich nur:“Was machen die hier,“
Legende, nicht ganz stubenrein ..
„Weihnachten vergangenen Jahres ( 17.00 Uhr ) präzise war es: Dass der liebe Gottr nicht, wie gewöhnlich, den Vertreter Ruprecht runter schickte,“
Weihnachtsgefühl - - Autor unbekannt
„Eigenes Foto: Weihnachtsmarkt Rothenburg o.T. vor dem imposanten Rathaus Eisiger Winter, kalter Frust, auch drinnen nur mehr leer und kühl, ich“
Die Sternseherin Lise
„Ich sehe oft um Mitternacht, Wenn ich mein Werk getan Und niemand mehr im Hause wacht, Die Stern′ am Himmel an. Sie gehn da, hin und her“
Schenken
„Schenken Schenke groß oder klein, Aber immer gediegen. Wenn die Bedachten Die Gaben wiegen, Sei dein Gewissen rein. Schenke herzlich und frei.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?






