Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Noch ein "Burgengedicht" aus der Pfalz
„Hans Trapp Wenn Kinder schrei'n zu Weißenburg und Wort und Rut' nicht frommt, so schlägt gewiß zuletzt noch durch der Ruf: "Hans Trapp, der“
Gedanken zum Jahreswechsel
„Zum neuen Jahr ein neues Herze, ein frisches Blatt im Lebensbuch. Die alte Schuld sei ausgestrichen und ausgetilgt der alte Fluch. Zum neuen Jahr“
Das Neue Jahr
„Das alte Jahr vergangen ist, das neue Jahr beginnt. ....... Wir sehn auf`s alte Jahr zurück und haben guten Mut. Ein neues Jahr,ein neues Glück“
Theodor Fontane, geb. 30.12.1819
„Und wieder hier draußen ein neues Jahr - Was werden die Tage bringen? Wird´s werden, wie es immer war, Halb scheitern, halb gelingen? Wird´s“
Trifels/ Joseph Victor von Scheffel
„Bei dem Eintrag von Jaspis vom 29.12. habe ich mich noch an ein anderes Gedicht von Joseph Victor von Scheffel erinnert. Ich kenne es aus meiner“
aus " Der Trompeter von Säckingen "
„Einsam wandle deine Bahnen, stilles Herz, und unverzagt ! Viel erkennen, vieles ahnen wirst du, was dir keiner sagt. Wo in stürmischem Gedränge“
Weihnachtsbäume
„Erinnerungen eines Auswanderer an Weihnachten im Süden. Immergrün und reichlich mit prächtigen Früchten stolz geschmückt, stehen Orangen- und“
"Abschied" von Rainer Maria Rilke (1875-1926)
„Wie hab ich das gefühlt was Abschied heißt. Wie weiß ichs noch: ein dunkles unverwundnes grausames Etwas, das ein Schönverbundnes noch einmal“
Gebet
„Gebet Oh Herr, Du weißt besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde. Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder“
Verse
„Wenn je die Gottheit, tief und unerkenntlich in einem Wesen auferstand und sprach, so sind es Verse, da unendlich in ihnen die Qual der Herzen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?






